Unser Team

Projektleitung

Dr. Anna Henger

Leiterin Genexpression und Genotypisierung
seit 2009



Nach Abschluss der PhD Thesis im Bereich der Nephrologie („Effects of angiotensin II on cellular functions of podocytes“) widmete sich Dr. Henger unter anderem der Genexpression mit Hilfe von molekularbiologischen Methoden an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und der Ludwig-Maximilians- Universität in München. Danach war Dr. Henger für das Management der Michigan Renal Biobank der Universität von Michigan verantwortlich und vertiefte ihre praktischen Kenntnisse der Genexpression mit Affymetrix und anderen oligo microarrays in tierischen und menschlichen Proben.

Dr. Diana Hormisch

Leiterin Lebensmittel und Agrodiagnostik
seit 2010



Nach Studium der Biologie und Promotionsarbeit in Angewandter Mikrobiologie hat Dr. Hormisch ab 2001 die molekularbiologische Analytik in Futtermitteln, Saatgut und landwirtschaftlichen Produkten an der Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt (LUFA) Speyer aufgebaut und etabliert. 
Sie leitete dort 8 Jahre die Molekularbiologie und Mikroskopie sowie stellvertretend die Mikrobio-logie. Analytische Schwerpunkte waren neben der GVO-Analytik in Saatgut und Futtermitteln die Prüfung der Deklaration, die Tierarten-Identifikation, der Nachweis unerwünschter und verbotener Stoffe sowie die Futtermittelhygiene. 

Administration


Marione Anno

Sekretariat

Regula Härri

Buchhaltung

Labor


Michel Haffner

Labor

Marina
Smirnow

Labor

Dominique Keller

Labor

Andrea Flammer

Qualitätskontrolle

Mikrobiologie


Alexandra Willmann

Labor

Sarit Iamseethong

Labor

Gabriele Schütz

Labor

Curdin Decurtins

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Rebecca Denes

Labor

Maurane Henry

Labor