Über uns

Geschichte

Biolytix wurde am 29. Juni 1998 gegründet und hat sich zusammen mit weiteren Life Science Firmen 12 km von Basel in den Räumlich-keiten des Technologiezentrums in Witterswil etabliert.
Seit der Gründung wurde das Team wie auch der Umfang der Dienstleistungen stetig erweitert.

 

Biolytix bietet eine breite Palette von Serviceleistungen mit dem Bestreben, die Erwartungen der Kunden stets seriös zuverlässig und vertraulich zu erfüllen. Dieses Ziel wird durch ein erfahrenes, hoch qualifiziertes und motiviertes Team erreicht.

Vision

Biolytix will ein führender Partner für mikro- und molekularbiologische Analysen sein, der mit Hauptsitz in der Schweiz mit Kunden in allen grossen internationalen Märkten zusammenarbeitet. In den Kernkompetenzen (real-time PCR, ELISA) will Biolytix weltweit eine führende Stellung einnehmen.

Mitgliedschaften

Biolytix ist Mitglied in folgenden Verbänden und Organisationen:

 

Forschungs- und Entwicklungsprojekte:

  • Swiss KTI (Kommission für Technologie und Innovation)
  • EU Projekte (TRACE, Co-Extra, Decathlon)
  • Betreuung von Bachelor Studenten und Post-Docs von diversen Universitäten.